Fitnesstraining zuhause

Während der Schließungszeit ab dem 02. November stellen wir Euch Trainingspläne zur Verfügung, die ihr zuhause, ohne großen Aufwand oder Material durchführen könnt. Geht hierzu in Eurer eGym Trainingsapp einfach auf „Trainingspläne“ -> „Vorlagen“ und schon kann es losgehen.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

Bleibt gesund und fit!

Euer Studioteam

Neuer Trainingsraum am Standort Mitte

Es ist Anfang Oktober und damit beginnt die kalte, dunkle und nasse Jahreszeit.
Das bis Ende September geöffnete Outdoorstudio wurde zu großen Teilen zurückgebaut und dafür ist ein neuer warmer und trockener Trainingsbereich entstanden. Im Gymnastikraum 2, zwei Etagen über dem Fitnessstudio, findet ihr ab sofort sowohl die Geräte des Rückenzirkels, als auch Platz für freie Übungen.
Trainiert mit dem Slingtrainer, bringt eure Matte für Bodenübungen mit oder nutzt unser Kleinmaterial.
Jetzt steht dem Sport auch im Herbst und Winter nichts mehr entgegen.

Wir freuen uns auf euch

Training im Fitnessstudio - drinnen an der frischen Luft

Der Herbst beginnt und damit auch die Saison des Indoorsports. Sobald die Tage kürzer, kühler und nasser werden, zieht es die meisten Sportler zurück in die Studios. Noch nie war es dabei so wichtig, auch innerhalb der Fitnessstudios für eine gute Luft zu sorgen, wie in den aktuellen Zeiten. Wir als TV Ratingen sind besonders stolz auf die Luftfilteranlagen in unseren Studios. „Durch die Filteranlage im Sportzentrum Ost, findet ein kompletter Austausch der Luft statt, und das sieben Mal pro Stunde“, erklärt Daniel Weber, Leiter des Studios. „Unsere Mitglieder können sich also sicher sein, bei uns unter optimalen Bedingungen trainieren zu können, auch wenn das Training witterungsbedingt wieder drinnen stattfindet“. Auch im Studio Mitte wurde nachgerüstet und ein Gerät zur Luftreinigung aufgestellt, dass 99,9% der Viren und Bakterien neutralisiert. Wenn das Wetter also schlecht wird und es draußen zu kalt ist, kann nun auch innerhalb der Studios an der frischen Luft trainiert werden.