Frische Luft im Studio Ost

Bei uns sorgt schon lange eine Luftfilteranlage für saubere und frische Luft, indem sie sieben Mal pro Stunde einen kompletten Austausch der Raumluft ermöglicht.
Damit wir euch vor allem in Corona Zeiten noch mehr Sicherheit bieten können, haben wir nun aufgerüstet und dafür gesorgt, dass unsere Luftfilteranlage noch besser wird. 

Ab sofort beseitigt sie durch eine UVC Luftentkeimung auch noch 99,99% der schädlichen Viren und Bakterien.

Ihr könnt euch also sicher bei uns fühlen und euch unbesorgt auf euren sportlichen Wiedereinstieg konzentrieren.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Euer TV-Team

Wiedereröffnung des Fitnessstudios

Studiobetrieb ab dem 11.06.2021

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns riesig! Am Freitag, den 11.Juni, dürfen wir nach langer Pause endlich wieder die Tore unseres Fitnessstudios öffnen. Wie bereits angekündigt, starten wir mit unserem Studiobetrieb zunächst am Standort Ost. Doch auch alle, die bisher nur unser Studio am Standort Ratingen Mitte genutzt haben, treffen dort auf ein bekanntes Umfeld – sowohl die eGym Geräte, die sich im Studio Mitte großer Beliebtheit erfreut haben, als auch unsere Mitarbeiter vom Standort Mitte begrüßen Euch vor Ort, um den Wiedereinstieg so einfach wie möglich zu gestalten.

Zunächst gelten für den Studiobetrieb folgende Bestimmungen:

  • Es gibt keine Nachweispflicht mehr über Impfung, Genesung oder negativen Test 
  • Es ist keine Terminbuchung notwendig
  • Es gibt keine Begrenzung der Trainingszeit
  • Die Umkleiden und Duschen sind unter Wahrung des Mindestabstands regulär nutzbar
  • Der Saunabereich ist geöffnet. Aufgrund begrenzter erlaubter Personenzahl findet eine Buchung der Saunazeiten über den Service statt (vor Ort oder telefonisch)
  • Beim CheckIn tragt Ihr bitte einen Mund-Nase-Schutz
  • Während des Trainings ist keine Maske notwendig, wir bitten Euch aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter und die anderen Mitglieder jedoch darum, diese beim Gerätewechsel zu tragen, insbesondere wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
  • Im Studio haltet Ihr in allen Bereichen bitte mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen
  • Ihr bringt ein ausreichend großes Handtuch als Unterlage für die Geräte mit
  • Nach der Nutzung desinfiziert Ihr die genutzten Geräte (bitte einen eigenen Lappen mitbringen)
  • Mitgliedsausweis nicht vergessen

 

Eine Aktivmeldung der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns, Euch endlich wieder vor Ort begrüßen zu dürfen.

Euer Studioteam (Stand: 24.06.2021)

Fitnesstraining zuhause

Während der Schließungszeit ab dem 02. November stellen wir Euch Trainingspläne zur Verfügung, die ihr zuhause, ohne großen Aufwand oder Material durchführen könnt. Geht hierzu in Eurer eGym Trainingsapp einfach auf „Trainingspläne“ -> „Vorlagen“ und schon kann es losgehen.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

Bleibt gesund und fit!

Euer Studioteam

Training im Fitnessstudio – drinnen an der frischen Luft

Der Herbst beginnt und damit auch die Saison des Indoorsports. Sobald die Tage kürzer, kühler und nasser werden, zieht es die meisten Sportler zurück in die Studios. Noch nie war es dabei so wichtig, auch innerhalb der Fitnessstudios für eine gute Luft zu sorgen, wie in den aktuellen Zeiten.

Wir als TV Ratingen sind besonders stolz auf die Luftfilteranlagen in unseren Studios. „Durch die Filteranlage im Sportzentrum Ost, findet ein kompletter Austausch der Luft statt, und das sieben Mal pro Stunde“, erklärt Daniel Weber, Leiter des Studios. „Unsere Mitglieder können sich also sicher sein, bei uns unter optimalen Bedingungen trainieren zu können, auch wenn das Training witterungsbedingt wieder drinnen stattfindet“.

Auch im Studio Mitte wurde nachgerüstet und ein Gerät zur Luftreinigung aufgestellt, dass 99,9% der Viren und Bakterien neutralisiert. Wenn das Wetter also schlecht wird und es draußen zu kalt ist, kann nun auch innerhalb der Studios an der frischen Luft trainiert werden.

Gratis WLan

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es ab sofort kostenloses W-Lan im Sportzentrum gibt. Um dieses nutzen zu können, müsst ihr euch lediglich mit eurem mobilen Gerät in das Netz „Freifunk“ einwählen und schon kann das Surfen losgehen.

Euer Studioteam