Unsere Fechter in den Medien

Bronze für TV-Team

Bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften in Nürnberg holten sich die Ratinger Fechtmädchen Bronze bei den Mannschaftswettkämpfen.

RP Online

Stadtsportverband

2. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
Lokalsport

Fechten: Meka erreicht Rang 19 beim Europacup

Ratingen. Der Ort "Gödöllo" ist fast unaussprechlich, liegt in Ungarn - und war für die Fechter des TV Ratingen die Stätte für einen großen Triumph. Marietta Meka platzierte sich unter den besten 20 Säbelfechterinnen beim Europacup-Turnier. Rund 200 Fechter aus 27 Nationen waren hier am Start.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/sport/fechten-meka-erreicht-rang-19-beim-europacup-aid-1.5439362

Gold für Ratinger Fechterinnen

Das Säbel-Team des TV Ratingern ist in toller Form: Souverän gewannen Lisann Fröse, Marietta Meka, Sofia Polenske und Lisa Rütgers den Mannschaftswettbewerb beim internationalen Pokalturnier in Kenten und qualifizierten sich damit auch als Team für die Deutschen A-Jugendmeisterschaften im kommenden Jahr.

ratinger-zeitung.de

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/sport/premiere-fechterinnen-holen-den-goldpokal-aid-1.5555630

Landesmeister im Säbelfechten kommt aus Ratingen

Valentin Meka gewinnt Rheinische Landesmeisterschaft. Fünf TV-Fechter für die Deutsche B-Jugendmeisterschaft qualifiziert.

www.ratinger-zeitung.de

 

Einmal gegen das russische National-Team fechten zu dürfen – eine tolle Erfahrung  für den erst 12jährigen Valentin (zweiter von links)

Ratingens Säbelfechter erfolgreich auf internationalem Parkett

A-Jugend Mädchen des TV Ratingen platzierten sich beim Europacup als beste Fechterinnen aus NRW

Immerhin sieben Fechtkinder aus Ratingen durften am letzten Wochenende beim Europacup Cadet-Circuit des Europäischen Fechtverbandes EFC im schwäbischen Eislingen starten. Das Turnier war hochrangig besetzt – die Nationalteams kamen nicht nur aus den USA, Rußland, Ungarn, Frankreich und Italien, sondern auch aus Island, Ägypten und der Türkei.

Weiterlesen