Judo (judobezogende Selbstverteidigung)

Name: Jürgen "Jojo" Wiediger
Funktion: Fachübungsleiter und Ansprechpartner
E-Mail: wiediger@gmx.de
Telefon: 02102 - 5535968 (AB)

In der Abteilung „ Judobezogene Selbstverteidigung „ wird nach dem, 2011 vom DJB eingeführten, Judo-SV-Programm unterrichtet. Es finden jedoch keine Prüfungen statt.

Der Unterricht der Kinder von 8-14 Jahren und der Jugendlichen und Erwachsenen ab 14 ist ähnlich aufgebaut, findet jedoch in getrennten Gruppen statt. Bei den Erwachsenen werden die Techniken, dem Alter und der körperlichen Verfassung nach, entsprechend ausgewählt.

Diese Judobezogene Selbstverteidigung kann auch ohne jegliche Vorkenntnisse erlernt werden.

Unser Trainer "Jojo" blickt auf eine Erfahrung von über 30 Jahren Judokämpfe im Einzel und der Mannschaft , sowie im nationalen Ligabetrieb  und auch International, zurück.

Jojo bringt das Wissen von 57 Jahren Judo, 9 Jahre Jiu-Jitsu, 4 Jahre JU-Jutsu und 2 Jahren Aikido mit. Er hat insgesamt 4 Meistergrade (schwarze Gürtel) in zwei Kampfsportarten.