Sportschnupperwoche

09.01.2023 - 15.01.2023

TV Ratingen lädt zur Kursschnupperwoche ein

Bewegung, Gesundheit, Achtsamkeit. Alle Jahre wieder prägen die Neujahrsvorsätze den Januar. In der Menge an Angeboten fällt es jedoch häufig schwer, dass passende Angebot zu finden.

Hierbei möchte der TV Ratingen helfen und veranstaltet vom 09.01.2023 – 15.01.2023 eine Kursschnupperwoche.

„Training in der Gruppe motiviert. Wenn man weiß, dass andere Teilnehmende auf einen warten, fällt es leichter, den inneren Schweinehund langfristig zu überwinden.“, weiß Fachbereichsleitung Lena Kreft.

Innerhalb der Kursschnupperwoche stehen knapp 60 Kurse zum Testen bereit. Wer sich auspowern möchte, kann z.B. beim Functional Training vorbeischauen. Wer etwas für seine allgemeine Fitness & Gesundheit tun möchte, hat gute Chancen in der Fitnessgymnastik oder in der Rückengymnastik sein passendes Angebot zu finden. Für mehr Achtsamkeit & Körperbewusstsein hat der Verein eine große Auswahl an verschiedenen Yogakursen & QiGong. Auch Fitnesstrends wie Hula Hoop bilden sich im Angebot ab.

Die Teilnahme an allen Kursen ist in der gesamten Woche kostenlos. Eine Anmeldung ist größtenteils nicht erforderlich.

Das gesamte Kursangebot ist auf der Homepage des Vereines einsehbar.

Weitere Informationen und Beratung gibt es unter lena.kreft@tv-ratingen.de oder unter 02102 2096 0

Der Verein für alle