Erfolgreiche Mannschaftswettkämpfe der Gerätturn-Wettkampfgruppe im November 2023
Zweiter Mannschaftswettkampf - Verbandsgruppenausscheidung
- 04.12.2023
Der Verbandsgruppenausscheidungs-Mannschaftswettkampf fand am 12.11.2023 in der Sporthalle Wülfrath statt. Beim 2. Mannschaftswettkampf starteten wieder alle drei Mannschaften des TV Ratingen in teilweise anderer Zusammensetzung in unterschiedlichen Wettkampfgruppen.
Unsere ältesten Turnerinnen der Wettkampfgruppe (JG 2008-2010) mit Lynn Kunda, Leni Pregel, Mia Franken, Tilda Spahn, Leonie Bolz und Nele Drozdzik zeigten eine ausgezeichnete Leistung und sicherten sich den 1. Treppchenplatz und erhielten die Goldmedaille! Somit haben sie sich für den Endwettkampf des Rheinischen Turnerbundes qualifiziert.
Die mittlere Mannschaft (JG 2011-2013) bestehend aus Matilda Kruse, Lea Marie Tiedchen, Sophia Baumeier, Liana Kienzler und Amelie Sensenbrenner erzielten mit ihrer guten Turnleistung den 5. Platz.
In der dritten Turnmannschaft (JG 2014 & 2015) haben Julica Kohlen, Lena Tolksdorf, Lisa Scharffetter, Julia Finger, Hedy Engelhardt und Ella Doege den 6. Platz erreicht.
Dritter Mannschaftswettkampf – RTB Landesfinale
Am 25.11.2023 haben unsere ältesten Turnerinnen der Wettkampfgruppe (JG 2008-2010) mit Lynn Kunda, Leni Pregel, Mia Franken, Tilda Spahn, Leonie Bolz und Nele Drozdzik am RTB Landesfinale Mannschaft in Kevelaer teilgenommen. Sie zeigten eine gute Leistung und erreichten den 5. Platz.
Wir sind sehr stolz auf alle Turnerinnen unserer Gerätturn-Wettkampfgruppe für Ihre ausgezeichneten Turnleistungen in diesem Jahr und bedanken uns für die Unterstützung aller Beteiligten, den Eltern und auch den Kampfrichtern. Wir wünschen allen eine entspannte und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr 2024!
Das Trainerteam Claudia Krause, Jule Riedel, Lilli Lüke und Stefanie Kienzler










