Mini-Pokalwettkampf in Heiligenhaus

Sechs Mädchen in Turnanzügen halten Urkunden und Pokale, posieren fröhlich auf einer Gymnastikmatte.

Am Sonntag, 26.05.2024 fand in Heiligenhaus der Mini-Pokalwettkampf statt. Die Wettkampf-Geräteturngruppe des TV Ratingen startete mit vierzehn Turnerinnen. Es sind sechs Mädels aus dem Jahrgang 2016, sieben aus dem Jahrgang 2017 und eine Turnerin aus dem Jahrgang 2018 angetreten. Die Mädchen haben an allen vier Geräten (Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden) geturnt.

Die jüngste Turnerin Franziska Siebenmorgen hat sich den ersten Platz ergattert sowie Lara Villnow (jg 2017). Weitere Treppchenplätze haben Mila Palic (jg 2017) mit der Silbermedaille und Lilly Doege (jg 2017) mit der Bronzemedaille belegt. Aus dem Jahrgang 2017 folgt auf dem vierten Platz Emilie Anger und auf dem sechsten Platz Louisa Sensenbrenner. Sarah Jung kam auf den achten Platz und Maxima van Bronn landete auf Platz 16. Dieser Jahrgang hatte 18 Starterinnen.

Von unseren ältesten Mädels (jg 2016) erhielt Ella Schwarzwald die Bronzemedaille. Mia Koschate kam auf den fünften Platz. Platz neun erreichte Anastasia Shatolov und Platz 12 Lena Korb. Elisabeth Bücker kam auf den 23 Platz und Ella Kroll auf Platz 26. Insgesamt hatten wir in diesem Jahrgang 31 Turnerinnen.

Wir als Trainerinnen sind sehr stolz auf die Turnerinnen und freuen uns schon auf den Mannschaftswettkampf Ende September.

Trainerteam: Tanja Rieger-Jekutsch, Mia Ohnesorge, Lilli Lüke

Weitere News