FUSSBALL

Funktion: Ansprechpartner
Telefon: 02102/2096-21
E-Mail: marcel.franke@tv-ratingen.de

„Kicken und Bolzen - einfach nur Fußball“

Für Jung und Alt wird die Möglichkeit geboten Deutschlands Sportart Nr.1 ohne Leistungsdruck und Verpflichtungen zu spielen. Der Spaß am Kicken und das Miteinander stehen im Vordergrund. Egal, ob gut oder schlecht, ob Regen oder Schnee, gespielt wird in der Halle und garantiert ganzjährig den Fußballspaß.

NEU ab 9.01.2024: Walking Football

Walking Football ist eine spezielle Form des Fußballsports, die sich vor allem an ältere Menschen oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen richtet. Das Besondere dabei ist, dass beim Walking Football nicht gerannt wird, sondern nur gegangen und geschoben wird. Bei dieser speziellen Form des Fußballsports steht die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden der Teilnehmer im Vordergrund. Durch den bewussten Verzicht auf das Rennen wird die Belastung auf die Gelenke und den Körper insgesamt reduziert und das Verletzungsrisiko minimiert.

Trotz der Fokussierung auf die Gesundheit, bleibt der Spaß und das gemeinsame Spiel nicht auf der Strecke. Die Teilnehmer können sich auf eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten freuen und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun. Es bietet den perfekten Rahmen, um fit zu bleiben, neue Freunde zu finden und vor allem Spaß zu haben. Wer Lust hat, kann gerne bei einem kostenlosen Probetraining vorbeischauen und sich selbst von Walking Football überzeugen lassen.

Immer dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Turnhalle Fröbelweg

Jugendliche, Schüler und Studenten: 16,50 €