Aktuelles aus dem TV Ratingen

16.09.2019

Tag der offenen Tür

Bewegungskindergarten Springmäuse

Am 28. September 2019 öffnet der Bewegungskindergarten Springmäuse für alle interessierten Eltern und Kinder seine Türen.

In der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr sind alle herzlich eingeladen unsere Einrichtung, unser Konzept und die Erzieherinnen kennenzulernen.

Es besteht ebenso die Möglichkeit der Anmeldung für das Jahr 2020/2021.

Wir freuen uns auf Sie!

06.09.2019

Volleyballdamen machen sich fit für die neue Saison!

Am 22.09.2019 startet die neue Volleyballsaison. Um für diese optimal vorbereitet zu sein, ging es vom 30.08.-01.09.2019 für unser 12-köpfige Team rund um Trainerin Svenja ins Trainingslager nach Jülich.

Auf dem Plan standen Halleneinheiten sowie Kraft- und Ausdauersessions.

Hoch motiviert ging es dafür am Freitagabend in die erste Trainingseinheit. Hier wurde an ersten technischen Details und Spielzügen gefeilt. Nach einem teambildenden Mannschaftsabend stand am Samstag der Haupttrainingstag auf dem Programm. Die erste Volleyballeinheit wurde eingebettet in zwei Joggingeinheiten zur Halle hin und zurück. Im Team pushten wir uns insbesondere auf dem Rückweg gegenseitig und schafften so gemeinsam den anstrengenden Vormittag.

Nach einer Mittagspause stand der Nachmittag im Sinne des Teambuildings. Der warme Sommertag lud zum Wikingerschach & Spikeball spielen sowie Eis essen im naheliegenden Brückenkopfpark ein. 

Nach dem Abendessen ging es dann zu einer zweiten Volleyballeinheit in die Halle.

Mit schweren Beinen wurden abschließend am Sonntag die letzten Kräfte mobilisiert. Nach einer Krafteinheit ging es zu einer finalen Einheit an die Bälle.

Viele 6:6 Partien ließen uns im eigenen Spiel sicher werden und gaben uns viel Selbstvertrauen für die anstehende Saison. Zufrieden verließen wir anschließend die Halle und machten uns auf den Heimweg.

Unser erstes Heimspiel findet am Sonntag, den 10.11.2019 um 11 Uhr gegen die Velberter SG II statt. Zuschauer, Fans und begeisterte Volleyballer sind herzlich eingeladen. Ein kleines Kuchenbuffet wird es auch geben.

29.08.2019

HERZWOCHE vom 18.9.2019 bis 24.9.2019
im Fitness-Studio Standort Ost

Programm Herzwoche

Mittwoch 18.00 Uhr Vortrag  - Training mit Herz und Verstand / Michael Banderenko
  19.15 Uhr Spinning mit Sven - Einführung  Polar Club App (Training nach Farben)
Donnerstag 18.00 Uhr Cardio Coaching mit Daniel - Training auf Ausdauergeräten*
Freitag  18.00 Uhr Functional Training mal anders - mit Nick*
Samstag 10.00 Uhr Cardio Coaching mit Anja - Training auf Ausdauergeräten*
Sonntag   Rabattaktion           20 % auf alle Polar Produkte
Montag 9.00 Uhr Spinning mit Robin - Training nach Farben
  19.15 Uhr Spinning mit Sven - Training nach Farben
Dienstag 19.00 Uhr Jump mit Tanja – Training nach Farben

* Mit telefonischer Voranmeldung (02102-8921311) aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl.              

 

Änderungen vorbehalten.

 

29.08.2019

Ferien-Aktiv-Woche 2019

Mit der Aktiv-Woche in der letzten Sommerferienwoche enden traditionell die Feriencamps des TVRatingen. 33 Kinder hatten in dieser Woche die Möglichkeit sich nicht nur sportlich zu betätigen, sondern die letzte Ferienwoche vor Schulbeginn gemeinsam mit den Betreuern des TVR mit jeder Menge Action und Spaß ausklingen zu lassen. Ob es beim Wasserskifahren in Langefeld oder beim Kanufahren auf dem Baldeneysee in Essen war, die Kinder hatten durchgehend gute Laune und vor allem Glück mit dem Wetter. Der Spätsommer kam pünktlich zum letzten Sommercamp des TV Ratingen. Neben Wasserski und Kanu fahren, hatten die Kinder die Möglichkeit am Unterbachersee in Düsseldorf ihre Fähigkeiten als Kletterer und Höhenüberwinder zu beweisen.

Nicht nur die Betreuer um Camp-Leiter Andreas Kropp waren begeistert von den enthusiastischen Kindern, auch die Kletter-Lehrer von „Querfeldein“: „Selten haben wir so begeisterte und vor allem mutige Kinder hier gehabt!“ Zur Belohnung durften die Kinder noch länger im Klettergarten bleiben und einen dritten kostenfreien Parkour bewältigen.

Des Weiteren wurde neben dem Erlebnisschwimmbad in Oberhausen auch das Olympic-Adventure-Camp in Düsseldorf am Rhein besucht. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit in verschiedene Sportarten sowie „Fun Acts“ zu Schnuppern. Das Highlight dieses Freitags waren bei 35 Grad natürlich die Wasserrutsche die dankend als Abkühlung angenommen wurde.

Freitagnachmittag wurden die erschöpften, aber glücklichen Kinder Ihren Eltern mit ausschließlich positivem Feedback übergeben. Das nächste Camp des TVR findet in der ersten Herbstferienwoche statt. Dort gibt es noch freie Plätze. Ansprechpartner ist Andreas Kropp:

E-Mail: andreas.kropp@tv-ratingen.de oder Tel.: 02102 209620

29.08.2019

Jugend-Beachparty beim TV Ratingen

 

 

 

 

 

Am  13.09.2019 startet beim TV Ratingen die 1. TVR Beachparty für Jugendliche ab 12 Jahre. Ab 17:00Uhr könnt ihr Euch beim Völkerball und/oder Fußballturnier auspowern, bevor es ab 19Uhr zur Party in den Clubraum geht.

Getränke und Speisen können gegen kleines Geld erworben werden.

Anmelden könnt ihr Euch bis zum 06.09.2019 unter tv-jugend@tv-ratingen.de.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Jugendausschuss