Aktuelles aus dem TV Ratingen

02.04.2020

UPDATE 02.04.2020 08.30 Uhr: Erntehelfer gefunden

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch ein großes Dankeschön von Jürgen Benninghoven für Eure Solidarität und Unterstützung weitergeben.
Durch Eure Rückmeldungen konnten genügend Erntehelfer für diese Saison gefunden werden.

Euer TV Team

28.03.2020

UPDATE 28.03.2020 14.30 Uhr: Erntehelfer gesucht

Liebe Mitglieder,

die derzeitige Corona-Situation macht es den Landwirten schwer Erntehelfer zu finden. Aus diesem Grund möchten wir gerne gemeinsam mit Euch den Ratinger Landwirten bei der Ernte helfen und somit auch die regionale Versorgung sicherstellen.

Wir unterstützen konkret Jürgen Benninghoven bei der Spargel- und Erdbeerernte. Ein Teil unserer Mitarbeiter war am 26.03.2020 bereits auf dem Feld in Erkrath-Unterfeldhaus aktiv und hat Spargel geerntet. Ab Montag, 30.03.2020 wird auf dem Feld in Düsseldorf-Grafenberg an der Rennbahn geerntet. Änderungen vorbehalten.

Hier die Eckdaten:
- flexibel, je nach Wetterlage
- mindestens 16 Jahre alt
- Spargelernte: vornehmlich Jungs/Männer, körperlich anstrengend
- Erdbeerernte: vornehmlich Mädels/Frauen
- Minijob Anstellung möglich (10€/Stunde)
- Schichten: 8.00-12.00 Uhr / 12.00-16.00 Uhr (Zeiten können variieren)

Ihr habt Interesse, dann meldet Euch mit folgenden Daten bei Marcel Franke marcel.franke@tv-ratingen.de
- Name, Vorname
- Geb.Datum
- Handynummer
- E-Mail Adresse

Wir koordinieren dann den Einsatzplan in Abstimmung mit Jürgen Benninghoven.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung.

Euer TV Team

20.03.2020

UPDATE 20.03.2020 8.30 Uhr: TV Ratingen trainiert zu Hause

Liebe Mitglieder,

der Sportbetrieb in unseren Räumen muss leider vorerst bis zum 19.4.2020 ruhen. Aber fünf Wochen ohne den TV Ratingen? Das geht doch nicht! :-)

Deshalb stellen wir euch jetzt immer wieder kleinere Videos fürs Training zu Hause zur Verfügung.

HIER gehts zu den Videos

Euer TV Ratingen Team

18.03.2020

UPDATE 18.03.2020 14.00 Uhr: Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder,

die Corona-Situation schlägt mit voller Wucht zu und verändert unser Leben radikal.

Wir mussten gemäß Beschluss der Landesregierung NRW alle Sportangebote zunächst bis zum 19.4.2020 einstellen. Dies betrifft auch den Betrieb unserer Fitnessstudios.

Wir möchten euch gerne als treue Mitglieder für die Zukunft behalten. Hierzu haben wir uns in den letzten Tagen vereinsrechtlich über die Möglichkeiten zur Erstattung oder Reduzierung von Mitgliedsbeiträgen beraten lassen.

Zu eurer Entlastung können wir euch anbieten, eure Mitgliedschaft zum 1.4.2020 in eine passive Mitgliedschaft umzustellen. Dies müsstet ihr uns dann bis zum 31.3.2020 unter Angabe von Vorname, Name, Geburtsdatum per Fax, Brief oder per Email an info@tv-ratingen.de (bevorzugt) mitteilen. Der monatliche Beitrag für die passive Mitgliedschaft beträgt 6,00€

Natürlich dürft ihr weiterhin solidarisch den Verein unterstützen und aktiv bleiben. Dafür braucht ihr nichts tun. Dann buchen wir Anfang April euren normalen Mitgliedsbeitrag ab.

Eine andere kulante Möglichkeit lässt das Vereinsrecht leider nicht zu. Andernfalls würden wir unsere Gemeinnützigkeit gefährden.

Lasst uns diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen und bleibt uns treu.

Mit freundlichen Grüßen

Turnverein Ratingen 1865 e.V.
Euer Vorstand

17.03.2020

UPDATE 17.03.2020 11.00 Uhr: Telefonische Erreichbarkeit

Liebe Mitglieder,

besondere Situationen erfordern besondere Erreichbarkeiten.
Die Geschäftsstelle ist ab sofort täglich (Mo-Fr von 9 bis 12 Uhr) telefonisch unter Tel.: 02102/20960 erreichbar. Sie können uns auch gerne per E-Mail (info@tv-ratingen.de) kontaktieren.

Euer TV Ratingen Team