Aktuelles aus dem TV Ratingen

16.08.2017

Annabell Theisen kommt erfolgreich von DM zurück

Bild: Dirk Fusswinkel

Es waren bereits die 5.Deutschen Meisterschaften für die erfahrene Mehrkämpferin des TV Ratingen Annabell Theisen, welche am zweiten Augustwochenende in Berlin stattfanden. Bereits am Freitag traten die 19 jährige gemeinsam mit ihrem Trainer Klaus Suhl die Reise nach Berlin an.

Der Wettkampf begann am frühen Samstagmorgen bei Kälte und im strömenden Regen. Doch Theisen, welche fast ganzjährig draußen trainiert, trotzte dieser  Witterung und absolvierte einen guten Hürdenlauf auch wenn sie an ihre Bestleistung nicht heranlaufen konnte. Im anschließenden Hochsprung zeigte die Athletin eine starke und überzeugende Leistung obwohl das Wetter nach wie vor nicht mitspielte. Sie übersprang die zweitbeste Höhe an diesem Tag in ihrer Altersklasse U20.

Beim Kugelstoßen erzielte Theisen innerhalb eines Mehrkampfes eine neue Bestleistung. Nach drei absolvierten Disziplinen lag sie auf Platz 10 und arbeitete sich in den folgenden Disziplinen von nun an weiter nach vorne.

Den ersten Tag schloss Theisen nach einem guten 200m Lauf als Achtplatzierte ab. Ein Ergebnis, mit dem Athletin und Trainer sehr zufrieden waren.

Auch der zweite Tag begann für die 19 jährige sehr gut. Nach einem guten Weitsprungergebnis erzielte sie im Speerwurf mit 36,30 Metern eine neue Bestleistung. Damit kämpfte sie sich auf den fünften Platz nach vorne.

Doch leider verlor Theisen im abschließenden 800m Lauf, der definitiv noch nie zu ihren Stärken gehörte, viele wichtige Punkte, sodass sie am Ende auf dem elften Platz landete. Das ist das beste Ergebnis, welches die junge Athletin bei Deutschen Meisterschaften bisher erreicht hat.

Doch auch wenn die Enttäuschung anfangs groß war, weil eine  Platzierung unter den besten 10 so greifbar nahe war, so waren Theisen und Suhl am Ende sehr stolz und hochzufrieden mit diesem Wettkampf.

Zeitgleich an diesem Wochenende fanden in Bremen die Deutschen Einzelmeisterschaften für 15-jährige Mädchen und Jungen statt. Hier startete die noch vierzehnjährige Charleen Schmitz im Dreisprung für den TV Ratingen. Es war für die junge Athletin, welche stolz war, die Qualifikation für diese Meisterschaften erreicht zu haben, der erste Start bei Deutschen Meisterschaften, bei welchen sie wichtige Erfahrungen sammelte.

11.08.2017

Sauna erstrahlt in neuem Glanz

Liebe Mitglieder,

hier im Sportzentrum Mitte wird gehobelt, was das Zeug hält.

Unser lieber Michael hat die Sauna im Sportzentrum Mitte auseinander geschraubt und hobelt sie für Euch ab.

So erstrahlt die Sauna wieder in neuem Glanz.

08.08.2017

Sport- und Freizeit Wochenende in Hachen

für Erwachsene

Ab sofort können sich Mitglieder des Turnvereins Ratingen für das Sportwochenende in Hachen vom 15.09.17.-17.09.17 anmelden. Es gibt jede Menge Sportangebote! Erlebe ein aktives Wochenende mit viel Power und Spaß im Sport- und Erlebnisdorf Hachen.

Es gibt ein speziell abgestimmtes Programm für Frauen und für Männer (siehe Anlage).

Das Sport- und Tagungszentrum Hachen ist mit seinen umfangreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Indoor- und Outdoorbereich, sowie seiner naturnahen Umgebung der perfekte Ort zum abschalten, Sport treiben und wohlfühlen. Bewegung wird zum Erlebnis. Ob in der Sporthalle oder draußen in der Natur.

Das Sport- und Tagungszentrum Hachen liegt im ruhrgebietsnahen Sauerland. Das Sauerland bietet in dieser Region Natur pur. Im unmittelbaren Einzugsbereich sind große Talsperren: der Sorpesee und der Möhnesee.

Hier das Sportprogramm für Frauen

Hier das Sportprogramm für Männer

Weitere Informationen bekommt Ihr im Sportzentrum Ost oder unter 02102/8921311

08.08.2017

Leichtathletik Sommercamp

Jetzt noch schnell die letzten Plätze sichern

Sommerferien Leichtathletikcamp

Laufen, Springen, Werfen, Stoßen – ist das Dein Ding? Dann ist unser Leichtathletik Camp in der sechsten Sommerferienwoche genau das Richtige für Dich! Es sind nur noch wenige Restplätze verfügbar!

Nach den erfolgreichen Camps im letzten und diesem Jahr, bieten die Trainer/innen sowie erfahrene Athlet/innen der Leichtathletikabteilung des TV Ratingen für bewegungsfreudige Kinder von 8-12 Jahren erneut die Möglichkeit die Vielseitigkeit der Leichtathletik auszuprobieren. Im Camp erhalten die Kinder wertvolle Tipps und den ein oder anderen technischen Kniff beigebracht. Ein Highlight wird für Mutige das Ausprobieren des Stabspringens sein.

Bei schönem Wetter gehen die Kinder auf jeden Fall an einem Nachmittag ins Schwimmbad!

Infos:
Termin 21. bis 25. August 2017
Täglich von 09:00 – 16:00 Uhr
Kinder im Alter von 8-12 Jahren

Leistungen:
Preis für Mitglieder: 99,00 Euro
Preis für Nichtmitglieder: 129,00 Euro

Jeden Tag gibt es eine warme Mahlzeit sowie Wasser und Apfelschorle

Hier geht's direkt zur Anmeldung

Informationen unter petra.lauret@tv-ratingen.de oder unter 02102/2096-26

07.08.2017

Mit Power und Motivation in den Herbst

Nach den langen Sommerferien beginnt wieder das Kurzzeitprogramm des TV Ratingen. Neben den gewohnt beliebten Kursen wie Zumba, Rückenfitness, Beweglichkeit/Faszientraining und vielem mehr können beim neuen Fitness Yoga Kurs die Kombination aus Fitness, Entspannung  und Beweglichkeit der verschiedenen Körperübungen (Asanas) unter Beweis gestellt werden.
Ein neuer Trend geht in Richtung Ballett für Anfänger. Wer Spaß daran hat, Ballett auch im Erwachsenenalter noch zu erlernen ist bei Nelly genau richtig. Sie möchte Euch gerne in die wunderbare Welt des Balletts entführen. Das Erlernen der Grundschritte stehen im diesem Kurs im Vordergrund. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Ab dem 8.09.2017 in der Zeit von 19.00-20.00 Uhr findet der Kurs im Clubraum des Stadionring 5 statt.

Wie wäre es mit einer neuen Form von Fitness und Tanz? Unsere kubanische Profitänzerin „Nelly“ nimmt euch mit in die fantastische Welt des Mambo, Salsa, Meringue, Bachata und Cha-Cha-Cha. Habt Spaß bei lateinamerikanischen Rhythmen und Musik und lernt Grundschritte und Grundkenntnisse der lateinamerikanischen Tänze kennen. Der Latin-Dance Kurs für jeden, auch für Anfänger geeignet. Kein Paartanz. Kommt vorbei und habt vor allem Spaß. Start des Kurses ist der 8.09.2017 von 20.00-21.00 Uhr im Clubraum des TV am Stadionring 5.

Es ist wieder ein vielfältiges Programm, wo für jeden Geschmack etwas dabei sind wird.

Hier geht es zur Kursübersicht