Herzlich Willkommen im Jugendausschuss

Der Jugendausschuss stellt sich vor

Neben dem Vorsitzenden, besteht der Jugendausschuss aus einem männlichen und einem weiblichen Stellvertreter, 3 Beisitzern und den Jugendwarten der einzelnen Abteilungen. Zusätzliche können weitere Jugendvertreter aus den Abteilungen sich im Jugendausschuss einbringen.

Der Vorsitzende des Jugendausschuss gehört dem Präsidium an. Er leitet dort das Ressort Jugend und koordiniert die Jugendarbeit des gesamten Vereins. Er vertritt zudem die Vereinsjugend gegenüber dem Vorstand, sowie in den übergeordneten Sportjugenden, wie z.B. im StadtSportJugend (Stadtsportverband) und im KSB (Kreissportbund).

Die Jugend hat eine eigene Jugendordnung, welche auch Bestandteil der Vereinssatzung ist.

Alle zusammen planen, organisieren und führen wir die abteilungsübergreifenden Jugendveranstaltungen (wie Spielfest, Gemeinsame Weihnachtsfeiern, Sportevents und die Fußtruppe beim Ratinger Kinderkarnevalszug) durch.

Sonstige Jugendvertreter

Leon Reucher (Schwimmen)

Amelie Speckamp (Schwimmen)

Moritz Jünemann (Schwimmen)

 Birte Flore (Geräteturnen)

Thalina Glück (Geräteturnen, Volleyball)

Sophie Schwarz (Leichtathletik)

Petra Lauret (Leichtathletik)

Hier kommt ihr zu Wort

Du hast tolle Ideen was man als Vereinsjugend unternehmen könnte? Du hast etwas, dass dem TV Ratingen noch fehlt? Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik?

Schreib uns einfach eine E-Mail ( tv-jugend@tv-ratingen.de ) wir melden uns dann schnell bei dir

Wir freuen uns auf deine Vorschläge.

Dein Jugendausschuss